Das mobile Livestream Studio kommt zu Ihnen vor Ort, um öffentliche, geschäftliche, kulturelle oder private Veranstaltungen über Facebook, YouTube, X (ehem. Twitter), eine Webseite oder spezielle Streamingportale live ins Internet zu übertragen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf kleineren Veranstaltungen im lokalen Bereich.
Livestreams eröffnen Referenten, Seminaranbietern, Kommunen, Messeveranstaltern, Künstlern, Handel und Dienstleistern neue Möglichkeiten der Kommunikation mit Kunden, Klienten, Bürgern, Fans, Mitarbeitern, Mitgliedern und weiteren Zielgruppen.
Klavierkonzert als Livestream aus dem SCALA Kino in Mühlacker
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Zu einer Zeit, in der keine Konzerte mit Publikum möglich waren, durfte ich den Komponisten und Pianisten Michael Fiedler bei der technischen Umsetzung eines Konzerts unterstützen, das aus dem SCALA Kino Mühlacker mit seinem wundervollen Ambiente live auf YouTube übertragen wurde. Zum Einsatz kam die "LIVESTREAM PRO" Technik mit 3 Kameras.
Für Künstler hat sich seit dem Jahr 2020 vieles verändert. Die Zeit der Lockdowns ist vorbei, aber die finanziellen Folgen dieser Zeit haben ihre Spuren hinterlassen. Auch wenn Auftritte wieder möglich sind, erreichen die Besucherzahlen gerade bei kleineren lokalen Veranstaltungen vielerorts immer noch nicht das Niveau wie vor den Lockdowns.
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, um über neue Wege nachzudenken, wie Kunst und Kultur viele Menschen erreichen, auch wenn die Veranstaltungen in kleinen Locations mit wenig Publikum stattfinden. Dies könnten z.B. Wohnzimmer- oder Studio-Konzerte sein, die parallel dazu live ins Internet übertragen werden und über diesen Weg zusätzliche Einnahmen ermöglichen können.
Für kreative, neue Ideen habe ich immer ein offenes Ohr, auch für Projekte auf Spendenbasis oder einer anderen Art eines wertschätzenden Ausgleichs. Einfach mal anfragen ...
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, um über neue Wege nachzudenken, wie Kulturschaffende ihre Kunst mit anderen Menschen teilen können. Dies könnten z. B. Wohnzimmer- oder Studio-Konzerte vor kleinem Publikum sein, die parallel dazu auch live ins Internet übertragen werden und über diesen Weg zusätzliche Einnahmen ermöglichen können.
Für kreative, neue Ideen habe ich immer ein offenes Ohr, auch für Projekte auf Spendenbasis oder einer anderen Art eines wertschätzenden Ausgleichs.
Ausführliche
Beratung
Gemeinsame
Konzeption
Livestream-Technik
Bild | Ton | Licht
Bedienung der
Technik
Die Kosten für das mobile Livestream Studio sind von mehreren Faktoren abhängig und werden projektbezogen für jeden Kunden individuell kalkuliert.
Wenn Sie ein Informationsgespräch oder Angebot wünschen, können Sie über das nachstehende Anfrageformular Details zu Ihrem Livestream-Projekt übermitteln.
Wie vielfältig Livestreams im geschäftlichen, öffentlichen und privaten Bereich eingesetzt werden können und die Kommunikationsmöglichkeiten über das Internet um eine bei den Internetnutzern sehr beliebte Komponente erweitern, zeigen die folgenden Einsatzbeispiele:
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße Serviceleistung anzubieten und über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang genügt ... und schon können interessierte Menschen, wo auch immer sie sich gerade befinden, live über das Internet an Veranstaltungen und besonderen Anlässen teilnehmen.
Facebook, YouTube und Twitter bieten spezielle Funktionen für die Übertragung von Livestreams an und sind die idealen Plattformen für eine reichweitenstarke Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Bürgern, Fans und vielen weiteren Zielgruppen.
Livestreams kennen keine Grenzen und Entfernungen. Mit wenigen Mausklicks können über das Internet auch Menschen an Veranstaltungen teilnehmen, die nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes leben, aus gesundheitlichen oder körperlichen Gründen nicht mobil sind, sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise befinden oder einfach vom Sofa aus mit dabei sein möchten.
Ist das Interesse an einer Veranstaltung größer, als am Veranstaltungsort Sitzplätze zur Verfügung stehen, erweitert ein Livestream das Platzangebot durch die Teilnahmemöglichkeit über das Internet und die sozialen Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Twitter um ein Vielfaches.
Zahlreiche Branchen mussten in den letzten Jahren erhebliche Umsatzeinbrüche und Kundenverluste hinnehmen, weil die technische Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Änderungen des Nutzungs- und Kaufverhaltens vieler Kunden unterschätzt wurde.
Mobiles Internet, Smartphones und Tablets haben mit ihren technischen Möglichkeiten die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Gesellschaftliche Aktivitäten finden nun nicht mehr ausschließlich im echten Leben statt, sondern auch im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter.
Noch nie war es so einfach Informationen, Wissen und Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit mit vielen anderen Menschen weltweit zu teilen. Bei den Nutzern besonders beliebt sind audiovisuelle Inhalte und Medienformate wie Podcasts, Videos und Livestreams.
Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die bereit sind neue Wege zu gehen eröffnen diese neuen Medienformaten und Kommunikationsmöglichkeiten öffnet,
Livestreams gehören zu den beliebtesten Medienformaten in den sozialen Netzwerken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um im Internet höhere Reichweiten und mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, z. B. für:
Als kostenpflichtige Livestreams angebotene Inhalte, die das Interesse größerer Zielgruppen wecken, können bei entsprechenden Zuschauerzahlen attraktive Verdienstmöglichkeiten eröffnen.
Die Kosten für das "Mobile Livestream Studio" setzen sich aus einem fixen Anteil für die Bereitstellung und Betreuung der Technik, sowie aus einem variablen Anteil, der von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist, zusammen. Ob man mit einem Livestream Geld verdient, hängt somit von mehreren Faktoren ab.
Hat ein Livestream weniger Zuschauer als angenommen und wird der Ticketpreis zu niedrig angesetzt, können die Kosten über den Einnahmen liegen. Je mehr Zuschauern ein Livestream hat, desto weniger fallen die fixen Kosten ins Gewicht und unter dem Strich bleibt prozentual ein höherer Gewinn.
Mit diesem Rechner können Sie anhand eines fiktiven Beispiels berechnen, welche Zuschauerzahl bei welchem Ticketpreis erforderlich ist, um mit einem Livestream die Kosten zu decken bzw. die gewünschten Einnahmen zu erzielen. In der hinterlegten Berechnungsformel sind alle fixen und variablen Kosten für den Ticketverkauf, die Livestream-Technik, die Datenübertragung und den Streamingserver berücksichtigt. HINWEIS: Dies ist nur ein unverbindliches Berechnungsbeispiel und keine verbindlichen Einnahmen.
Soll der Livestream kostengünstig und die Übertragungstechnik mit wenig Aufwand schnell einsatzbereit sein? Oder steht die Qualität und eine Übertragung mit mehreren Kameras an erster Stelle?
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße Serviceleistung anzubieten und über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang genügt ... und schon können interessierte Menschen, wo auch immer sie sich gerade befinden, live über das Internet an Veranstaltungen und besonderen Anlässen teilnehmen.
Facebook, YouTube und Twitter bieten spezielle Funktionen für die Übertragung von Livestreams an und sind die idealen Plattformen für eine reichweitenstarke Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Bürgern, Fans und vielen weiteren Zielgruppen.
Livestreams kennen keine Grenzen und Entfernungen. Mit wenigen Mausklicks können über das Internet auch Menschen an Veranstaltungen teilnehmen, die nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes leben, aus gesundheitlichen oder körperlichen Gründen nicht mobil sind, sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise befinden oder einfach vom Sofa aus mit dabei sein möchten.
Ist das Interesse an einer Veranstaltung größer, als am Veranstaltungsort Sitzplätze zur Verfügung stehen, erweitert ein Livestream das Platzangebot durch die Teilnahmemöglichkeit über das Internet und die sozialen Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Twitter um ein Vielfaches.
Zahlreiche Branchen mussten in den letzten Jahren erhebliche Umsatzeinbrüche und Kundenverluste hinnehmen, weil die technische Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Änderungen des Nutzungs- und Kaufverhaltens vieler Kunden unterschätzt wurde.
Mobiles Internet, Smartphones und Tablets haben mit ihren technischen Möglichkeiten die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Gesellschaftliche Aktivitäten finden nun nicht mehr ausschließlich im echten Leben statt, sondern auch im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter.
Noch nie war es so einfach Informationen, Wissen und Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit mit vielen anderen Menschen weltweit zu teilen. Bei den Nutzern besonders beliebt sind audiovisuelle Inhalte und Medienformate wie Podcasts, Videos und Livestreams.
Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die bereit sind neue Wege zu gehen eröffnen diese neuen Medienformaten und Kommunikationsmöglichkeiten öffnet,
Livestreams gehören zu den beliebtesten Medienformaten in den sozialen Netzwerken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um im Internet höhere Reichweiten und mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, z. B. für:
Als kostenpflichtige Livestreams angebotene Inhalte, die das Interesse größerer Zielgruppen wecken, können bei entsprechenden Zuschauerzahlen attraktive Verdienstmöglichkeiten eröffnen.
Die Kosten für das "Mobile Livestream Studio" setzen sich aus einem fixen Anteil für die Bereitstellung und Betreuung der Technik, sowie aus einem variablen Anteil, der von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist, zusammen. Ob man mit einem Livestream Geld verdient, hängt somit von mehreren Faktoren ab.
Hat ein Livestream weniger Zuschauer als angenommen und wird der Ticketpreis zu niedrig angesetzt, können die Kosten über den Einnahmen liegen. Je mehr Zuschauern ein Livestream hat, desto weniger fallen die fixen Kosten ins Gewicht und unter dem Strich bleibt prozentual ein höherer Gewinn.
Mit diesem Rechner können Sie anhand eines fiktiven Beispiels berechnen, welche Zuschauerzahl bei welchem Ticketpreis erforderlich ist, um mit einem Livestream die Kosten zu decken bzw. die gewünschten Einnahmen zu erzielen. In der hinterlegten Berechnungsformel sind alle fixen und variablen Kosten für den Ticketverkauf, die Livestream-Technik, die Datenübertragung und den Streamingserver berücksichtigt. HINWEIS: Dies ist nur ein unverbindliches Berechnungsbeispiel und keine verbindlichen Einnahmen.
Soll der Livestream kostengünstig und die Übertragungstechnik mit wenig Aufwand schnell einsatzbereit sein? Oder steht die Qualität und eine Übertragung mit mehreren Kameras an erster Stelle?
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße Serviceleistung anzubieten und über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang genügt ... und schon können interessierte Menschen, wo auch immer sie sich gerade befinden, live über das Internet an Veranstaltungen und besonderen Anlässen teilnehmen.
Facebook, YouTube und Twitter bieten spezielle Funktionen für die Übertragung von Livestreams an und sind die idealen Plattformen für eine reichweitenstarke Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Bürgern, Fans und vielen weiteren Zielgruppen.
Livestreams kennen keine Grenzen und Entfernungen. Mit wenigen Mausklicks können über das Internet auch Menschen an Veranstaltungen teilnehmen, die nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes leben, aus gesundheitlichen oder körperlichen Gründen nicht mobil sind, sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise befinden oder einfach vom Sofa aus mit dabei sein möchten.
Ist das Interesse an einer Veranstaltung größer, als am Veranstaltungsort Sitzplätze zur Verfügung stehen, erweitert ein Livestream das Platzangebot durch die Teilnahmemöglichkeit über das Internet und die sozialen Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Twitter um ein Vielfaches.
Zahlreiche Branchen mussten in den letzten Jahren erhebliche Umsatzeinbrüche und Kundenverluste hinnehmen, weil die technische Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Änderungen des Nutzungs- und Kaufverhaltens vieler Kunden unterschätzt wurde.
Mobiles Internet, Smartphones und Tablets haben mit ihren technischen Möglichkeiten die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Gesellschaftliche Aktivitäten finden nun nicht mehr ausschließlich im echten Leben statt, sondern auch im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter.
Noch nie war es so einfach Informationen, Wissen und Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit mit vielen anderen Menschen weltweit zu teilen. Bei den Nutzern besonders beliebt sind audiovisuelle Inhalte und Medienformate wie Podcasts, Videos und Livestreams.
Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die bereit sind neue Wege zu gehen eröffnen diese neuen Medienformaten und Kommunikationsmöglichkeiten öffnet,
Livestreams gehören zu den beliebtesten Medienformaten in den sozialen Netzwerken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um im Internet höhere Reichweiten und mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, z. B. für:
Als kostenpflichtige Livestreams angebotene Inhalte, die das Interesse größerer Zielgruppen wecken, können bei entsprechenden Zuschauerzahlen attraktive Verdienstmöglichkeiten eröffnen.
Die Kosten für das "Mobile Livestream Studio" setzen sich aus einem fixen Anteil für die Bereitstellung und Betreuung der Technik, sowie aus einem variablen Anteil, der von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist, zusammen. Ob man mit einem Livestream Geld verdient, hängt somit von mehreren Faktoren ab.
Hat ein Livestream weniger Zuschauer als angenommen und wird der Ticketpreis zu niedrig angesetzt, können die Kosten über den Einnahmen liegen. Je mehr Zuschauern ein Livestream hat, desto weniger fallen die fixen Kosten ins Gewicht und unter dem Strich bleibt prozentual ein höherer Gewinn.
Mit diesem Rechner können Sie anhand eines fiktiven Beispiels berechnen, welche Zuschauerzahl bei welchem Ticketpreis erforderlich ist, um mit einem Livestream die Kosten zu decken bzw. die gewünschten Einnahmen zu erzielen. In der hinterlegten Berechnungsformel sind alle fixen und variablen Kosten für den Ticketverkauf, die Livestream-Technik, die Datenübertragung und den Streamingserver berücksichtigt. HINWEIS: Dies ist nur ein unverbindliches Berechnungsbeispiel und keine verbindlichen Einnahmen.
Soll der Livestream kostengünstig und die Übertragungstechnik mit wenig Aufwand schnell einsatzbereit sein? Oder steht die Qualität und eine Übertragung mit mehreren Kameras an erster Stelle?
Dieses kompakte und unauffällig platzierbare Kamerasystem ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Von einer festen Kameraposition aus können bis zu 6 Bildausschnitte erstellt und kabellos an ein mit dem Internet verbundenes Tablet übertragen werden. Das Tablet übernimmt die Funktion eines mobilen TV-Studios und steuert die Bildauswahl, den Ton, die Einblendung von Bildern, Namen und Logos.
Für technisch anspruchsvolle Livestreams mit bestmöglicher Bildqualität und besonderen technischen Anforderungen kommt das "PRO" System zum Einsatz. Hier können neben bis zu 8 Kameras/Bildquellen auch Präsentationen, Bilder oder Videos von einem PC/Laptop/Tablet/Smartphone in den Livestream eingeblendet werden. Spezielle Bildeffekte wie "Bild-in-Bild" oder "Greenscreen" (eingeblendete Hintergründe) sind möglich.
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Bei einer Ansprache kann es einen einzelnen oder mehrere Redner geben. Bei einem Vortrag arbeiten Referenten häufig mit Laptop und Beamer, um eine PowerPoint Präsentation zu zeigen. Bei Veranstaltungen im Unterhaltungsbereich treten Solokünstler, Bands, Tanz oder Theatergruppen auf. Aber auch Aspekte wie die Raumgröße, die Lichtbedingungen, Anzahl der Zuschauer vor Ort sowie die Bandbreite des zur Verfügung stehenden Internetanschlusses spielen eine wichtige Rolle bei der Beantwortung der Frage, mit welchen Kosten Sie für die Übertragung Ihrer Veranstaltung als Livestream rechnen müssen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, bei dem wir alle relevanten Punkte besprechen und Ihnen auf dieser Grundlage ein individuelles Angebot unterbreiten kann.
Dieses kompakte und unauffällig platzierbare Kamerasystem ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Von einer festen Kameraposition aus können bis zu 6 Bildausschnitte erstellt und kabellos an ein mit dem Internet verbundenes Tablet übertragen werden. Das Tablet übernimmt die Funktion eines mobilen TV-Studios und steuert die Bildauswahl, den Ton, die Einblendung von Bildern, Namen und Logos.
Für technisch anspruchsvolle Livestreams mit bestmöglicher Bildqualität und besonderen technischen Anforderungen kommt das "PRO" System zum Einsatz. Hier können neben bis zu 8 Kameras/Bildquellen auch Präsentationen, Bilder oder Videos von einem PC/Laptop/Tablet/Smartphone in den Livestream eingeblendet werden. Spezielle Bildeffekte wie "Bild-in-Bild" oder "Greenscreen" (eingeblendete Hintergründe) sind möglich.
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Bei einer Ansprache kann es einen einzelnen oder mehrere Redner geben. Bei einem Vortrag arbeiten Referenten häufig mit Laptop und Beamer, um eine PowerPoint Präsentation zu zeigen. Bei Veranstaltungen im Unterhaltungsbereich treten Solokünstler, Bands, Tanz oder Theatergruppen auf. Aber auch Aspekte wie die Raumgröße, die Lichtbedingungen, Anzahl der Zuschauer vor Ort sowie die Bandbreite des zur Verfügung stehenden Internetanschlusses spielen eine wichtige Rolle bei der Beantwortung der Frage, mit welchen Kosten Sie für die Übertragung Ihrer Veranstaltung als Livestream rechnen müssen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, bei dem wir alle relevanten Punkte besprechen und Ihnen auf dieser Grundlage ein individuelles Angebot unterbreiten kann.
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße Serviceleistung anzubieten und über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang genügt ... und schon können interessierte Menschen, wo auch immer sie sich gerade befinden, live über das Internet an Veranstaltungen und besonderen Anlässen teilnehmen.
Facebook, YouTube und Twitter bieten spezielle Funktionen für die Übertragung von Livestreams an und sind die idealen Plattformen für eine reichweitenstarke Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Bürgern, Fans und vielen weiteren Zielgruppen.
Livestreams kennen keine Grenzen und Entfernungen. Mit wenigen Mausklicks können über das Internet auch Menschen an Veranstaltungen teilnehmen, die nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes leben, aus gesundheitlichen oder körperlichen Gründen nicht mobil sind, sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise befinden oder einfach vom Sofa aus mit dabei sein möchten.
Ist das Interesse an einer Veranstaltung größer, als am Veranstaltungsort Sitzplätze zur Verfügung stehen, erweitert ein Livestream das Platzangebot durch die Teilnahmemöglichkeit über das Internet und die sozialen Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Twitter um ein Vielfaches.
Zahlreiche Branchen mussten in den letzten Jahren erhebliche Umsatzeinbrüche und Kundenverluste hinnehmen, weil die technische Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Änderungen des Nutzungs- und Kaufverhaltens vieler Kunden unterschätzt wurde.
Mobiles Internet, Smartphones und Tablets haben mit ihren technischen Möglichkeiten die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Gesellschaftliche Aktivitäten finden nun nicht mehr ausschließlich im echten Leben statt, sondern auch im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter.
Noch nie war es so einfach Informationen, Wissen und Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit mit vielen anderen Menschen weltweit zu teilen. Bei den Nutzern besonders beliebt sind audiovisuelle Inhalte und Medienformate wie Podcasts, Videos und Livestreams.
Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die bereit sind neue Wege zu gehen eröffnen diese neuen Medienformaten und Kommunikationsmöglichkeiten öffnet,
Livestreams gehören zu den beliebtesten Medienformaten in den sozialen Netzwerken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um im Internet höhere Reichweiten und mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, z. B. für:
Als kostenpflichtige Livestreams angebotene Inhalte, die das Interesse größerer Zielgruppen wecken, können bei entsprechenden Zuschauerzahlen attraktive Verdienstmöglichkeiten eröffnen.
Die Kosten für das "Mobile Livestream Studio" setzen sich aus einem fixen Anteil für die Bereitstellung und Betreuung der Technik, sowie aus einem variablen Anteil, der von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist, zusammen. Ob man mit einem Livestream Geld verdient, hängt somit von mehreren Faktoren ab.
Hat ein Livestream weniger Zuschauer als angenommen und wird der Ticketpreis zu niedrig angesetzt, können die Kosten über den Einnahmen liegen. Je mehr Zuschauern ein Livestream hat, desto weniger fallen die fixen Kosten ins Gewicht und unter dem Strich bleibt prozentual ein höherer Gewinn.
Mit diesem Rechner können Sie anhand eines fiktiven Beispiels berechnen, welche Zuschauerzahl bei welchem Ticketpreis erforderlich ist, um mit einem Livestream die Kosten zu decken bzw. die gewünschten Einnahmen zu erzielen. In der hinterlegten Berechnungsformel sind alle fixen und variablen Kosten für den Ticketverkauf, die Livestream-Technik, die Datenübertragung und den Streamingserver berücksichtigt. HINWEIS: Dies ist nur ein unverbindliches Berechnungsbeispiel und keine verbindlichen Einnahmen.
Soll der Livestream kostengünstig und die Übertragungstechnik mit wenig Aufwand schnell einsatzbereit sein? Oder steht die Qualität und eine Übertragung mit mehreren Kameras an erster Stelle?
Dieses kompakte und unauffällig platzierbare Kamerasystem ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Von einer festen Kameraposition aus können bis zu 6 Bildausschnitte erstellt und kabellos an ein mit dem Internet verbundenes Tablet übertragen werden. Das Tablet übernimmt die Funktion eines mobilen TV-Studios und steuert die Bildauswahl, den Ton, die Einblendung von Bildern, Namen und Logos.
Für technisch anspruchsvolle Livestreams mit bestmöglicher Bildqualität und besonderen technischen Anforderungen kommt das "PRO" System zum Einsatz. Hier können neben bis zu 8 Kameras/Bildquellen auch Präsentationen, Bilder oder Videos von einem PC/Laptop/Tablet/Smartphone in den Livestream eingeblendet werden. Spezielle Bildeffekte wie "Bild-in-Bild" oder "Greenscreen" (eingeblendete Hintergründe) sind möglich.
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Bei einer Ansprache kann es einen einzelnen oder mehrere Redner geben. Bei einem Vortrag arbeiten Referenten häufig mit Laptop und Beamer, um eine PowerPoint Präsentation zu zeigen. Bei Veranstaltungen im Unterhaltungsbereich treten Solokünstler, Bands, Tanz oder Theatergruppen auf. Aber auch Aspekte wie die Raumgröße, die Lichtbedingungen, Anzahl der Zuschauer vor Ort sowie die Bandbreite des zur Verfügung stehenden Internetanschlusses spielen eine wichtige Rolle bei der Beantwortung der Frage, mit welchen Kosten Sie für die Übertragung Ihrer Veranstaltung als Livestream rechnen müssen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, bei dem wir alle relevanten Punkte besprechen und Ihnen auf dieser Grundlage ein individuelles Angebot unterbreiten kann.
Dieses kompakte und unauffällig platzierbare Kamerasystem ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Von einer festen Kameraposition aus können bis zu 6 Bildausschnitte erstellt und kabellos an ein mit dem Internet verbundenes Tablet übertragen werden. Das Tablet übernimmt die Funktion eines mobilen TV-Studios und steuert die Bildauswahl, den Ton, die Einblendung von Bildern, Namen und Logos.
Für technisch anspruchsvolle Livestreams mit bestmöglicher Bildqualität und besonderen technischen Anforderungen kommt das "PRO" System zum Einsatz. Hier können neben bis zu 8 Kameras/Bildquellen auch Präsentationen, Bilder oder Videos von einem PC/Laptop/Tablet/Smartphone in den Livestream eingeblendet werden. Spezielle Bildeffekte wie "Bild-in-Bild" oder "Greenscreen" (eingeblendete Hintergründe) sind möglich.
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Bei einer Ansprache kann es einen einzelnen oder mehrere Redner geben. Bei einem Vortrag arbeiten Referenten häufig mit Laptop und Beamer, um eine PowerPoint Präsentation zu zeigen. Bei Veranstaltungen im Unterhaltungsbereich treten Solokünstler, Bands, Tanz oder Theatergruppen auf. Aber auch Aspekte wie die Raumgröße, die Lichtbedingungen, Anzahl der Zuschauer vor Ort sowie die Bandbreite des zur Verfügung stehenden Internetanschlusses spielen eine wichtige Rolle bei der Beantwortung der Frage, mit welchen Kosten Sie für die Übertragung Ihrer Veranstaltung als Livestream rechnen müssen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, bei dem wir alle relevanten Punkte besprechen und Ihnen auf dieser Grundlage ein individuelles Angebot unterbreiten kann.
Wer öffentlich etwas vorzutragen oder zu präsentieren hat, das für viele Menschen von Interesse ist, kann das mit einem Livestream realisieren. Das mobile Livestream-Studio kommt vor Ort und überträgt z. B. die Ansprache des Bürgermeisters bei der Eröffnung einer neuen städtischen Attraktion, die Präsentation eines Ingenieurbüros für die geplante Umgehungsstraße, den Vortrag einer Gesundheitsberaterin über gesunde Ernährung in der Aula der Schule, sowie viele weitere Anlässe, die zum gesellschaftlichen Leben einer Gemeinde oder Stadt gehören.
Ein Livestream von Gemeinderats- oder Stadtratssitzungen erweitert den örtlichen Sitzungssaal um einen zweiten Veranstaltungsraum im Internet. Über einen Livestream auf der Webseite, YouTube- oder Facebook-Seite der Kommune können alle interessierten Bürger die Sitzungen verfolgen. So können auch Bürger am Geschehen teilhaben, die nicht persönlich in den Sitzungssaal kommen wollen oder können, z. B. auf Grund einer körperlichen Behinderung, wegen Urlaub, oder Krankheit.
Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist z. B. eine Bürgermeisterwahl oder Gemeinderatswahl. Über einen Livestream direkt aus dem Rathaus können interessierte Bürger über die laufende Auszählung und das Wahlergebnis informiert werden.
Mit Livestreams wichtiger Veranstaltungen und Anlässe können Kommunen ihren Bürgern eine zeitgemäße digitale Service- und Dienstleistung anbieten.
Für das gesellschaftliche Leben einer Stadt oder Gemeinde spielen die Aktivitäten der Vereine eine wichtige Rolle. Musik, Sport, Kultur oder Natur sind nur einige Beispiele, wie vielfältig das Vereinsleben ist. Mit einem Livestream können öffentliche Vereinsaktivitäten wie z. B. Konzerte, sportliche Wettkämpfe oder Feierlichkeiten mit vielen anderen Menschen geteilt werden, die nicht persönlich am Veranstaltungsort mit dabei sein können.
In den USA übertragen die meisten Kirchengemeinden ihre Gottesdienste schon seit Jahren auch als Livestream ins Internet, damit auch Gemeindemitglieder teilnehmen können, die z. B. aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht in die Kirche kommen können. Aber auch in Deutschland erkennen immer mehr Kirchengemeinden die Vorteile von Livestreams und übertragen besondere Anlässe wie Oster- oder Weihnachtsgottesdienste live ins Internet.
Einige Kirchengemeinden veranstalten gelegentlich auch einen Gottesdienst im Grünen. Damit auch Gemeindemitglieder teilhaben können, die z. B. aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht persönlich zum Gottesdienst kommen können, kann ein Livestream die Teilnahme über das Internet ernöglichen.
Erfahren Sie mehr darüber, welche Vorteile und Chancen Livestreams bieten, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen, wie sich mit Livestreams Verdienstmöglichkeiten aufbauen lassen und welche technischen Möglichkeiten für die Durchführung von Livestreams zur Verfügung stehen.
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße Serviceleistung anzubieten und über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang genügt ... und schon können interessierte Menschen, wo auch immer sie sich gerade befinden, live über das Internet an Veranstaltungen und besonderen Anlässen teilnehmen.
Facebook, YouTube und Twitter bieten spezielle Funktionen für die Übertragung von Livestreams an und sind die idealen Plattformen für eine reichweitenstarke Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Bürgern, Fans und vielen weiteren Zielgruppen.
Livestreams kennen keine Grenzen und Entfernungen. Mit wenigen Mausklicks können über das Internet auch Menschen an Veranstaltungen teilnehmen, die nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes leben, aus gesundheitlichen oder körperlichen Gründen nicht mobil sind, sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise befinden oder einfach vom Sofa aus mit dabei sein möchten.
Ist das Interesse an einer Veranstaltung größer, als am Veranstaltungsort Sitzplätze zur Verfügung stehen, erweitert ein Livestream das Platzangebot durch die Teilnahmemöglichkeit über das Internet und die sozialen Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Twitter um ein Vielfaches.
Erfahren Sie mehr darüber, welche Vorteile und Chancen Livestreams bieten, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen, wie sich mit Livestreams Verdienstmöglichkeiten aufbauen lassen und welche technischen Möglichkeiten für die Durchführung von Livestreams zur Verfügung stehen.
Livestreams gehören in den sozialen Netzwerken zu den beliebtesten Medienformaten und eröffnen neue Möglichkeiten, um Informationen, Wissen und Unterhaltung als zeitgemäße Serviceleistung anzubieten und über das Internet mit vielen Menschen zu teilen.
Ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang genügt ... und schon können interessierte Menschen, wo auch immer sie sich gerade befinden, live über das Internet an Veranstaltungen und besonderen Anlässen teilnehmen.
Facebook, YouTube und Twitter bieten spezielle Funktionen für die Übertragung von Livestreams an und sind die idealen Plattformen für eine reichweitenstarke Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Bürgern, Fans und vielen weiteren Zielgruppen.
Livestreams kennen keine Grenzen und Entfernungen. Mit wenigen Mausklicks können über das Internet auch Menschen an Veranstaltungen teilnehmen, die nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes leben, aus gesundheitlichen oder körperlichen Gründen nicht mobil sind, sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise befinden oder einfach vom Sofa aus mit dabei sein möchten.
Ist das Interesse an einer Veranstaltung größer, als am Veranstaltungsort Sitzplätze zur Verfügung stehen, erweitert ein Livestream das Platzangebot durch die Teilnahmemöglichkeit über das Internet und die sozialen Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Twitter um ein Vielfaches.
Zahlreiche Branchen mussten in den letzten Jahren erhebliche Umsatzeinbrüche und Kundenverluste hinnehmen, weil die technische Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Änderungen des Nutzungs- und Kaufverhaltens vieler Kunden unterschätzt wurde.
Mobiles Internet, Smartphones und Tablets haben mit ihren technischen Möglichkeiten die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Gesellschaftliche Aktivitäten finden nun nicht mehr ausschließlich im echten Leben statt, sondern auch im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter.
Noch nie war es so einfach Informationen, Wissen und Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit mit vielen anderen Menschen weltweit zu teilen. Bei den Nutzern besonders beliebt sind audiovisuelle Inhalte und Medienformate wie Podcasts, Videos und Livestreams.
Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die bereit sind neue Wege zu gehen eröffnen diese neuen Medienformaten und Kommunikationsmöglichkeiten öffnet,
Livestreams gehören zu den beliebtesten Medienformaten in den sozialen Netzwerken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um im Internet höhere Reichweiten und mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, z. B. für:
Als kostenpflichtige Livestreams angebotene Inhalte, die das Interesse größerer Zielgruppen wecken, können bei entsprechenden Zuschauerzahlen attraktive Verdienstmöglichkeiten eröffnen.
Die Kosten für das "Mobile Livestream Studio" setzen sich aus einem fixen Anteil für die Bereitstellung und Betreuung der Technik, sowie aus einem variablen Anteil, der von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist, zusammen. Ob man mit einem Livestream Geld verdient, hängt somit von mehreren Faktoren ab.
Hat ein Livestream weniger Zuschauer als angenommen und wird der Ticketpreis zu niedrig angesetzt, können die Kosten über den Einnahmen liegen. Je mehr Zuschauern ein Livestream hat, desto weniger fallen die fixen Kosten ins Gewicht und unter dem Strich bleibt prozentual ein höherer Gewinn.
Mit diesem Rechner können Sie anhand eines fiktiven Beispiels berechnen, welche Zuschauerzahl bei welchem Ticketpreis erforderlich ist, um mit einem Livestream die Kosten zu decken bzw. die gewünschten Einnahmen zu erzielen. In der hinterlegten Berechnungsformel sind alle fixen und variablen Kosten für den Ticketverkauf, die Livestream-Technik, die Datenübertragung und den Streamingserver berücksichtigt. HINWEIS: Dies ist nur ein unverbindliches Berechnungsbeispiel und keine verbindlichen Einnahmen.
Soll der Livestream kostengünstig und die Übertragungstechnik mit wenig Aufwand schnell einsatzbereit sein? Oder steht die Qualität und eine Übertragung mit mehreren Kameras an erster Stelle?
Dieses kompakte und unauffällig platzierbare Kamerasystem ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Von einer festen Kameraposition aus können bis zu 6 Bildausschnitte erstellt und kabellos an ein mit dem Internet verbundenes Tablet übertragen werden. Das Tablet übernimmt die Funktion eines mobilen TV-Studios und steuert die Bildauswahl, den Ton, die Einblendung von Bildern, Namen und Logos.
Für technisch anspruchsvolle Livestreams mit bestmöglicher Bildqualität und besonderen technischen Anforderungen kommt das "PRO" System zum Einsatz. Hier können neben bis zu 8 Kameras/Bildquellen auch Präsentationen, Bilder oder Videos von einem PC/Laptop/Tablet/Smartphone in den Livestream eingeblendet werden. Spezielle Bildeffekte wie "Bild-in-Bild" oder "Greenscreen" (eingeblendete Hintergründe) sind möglich.
Bei einer Ansprache kann es einen einzelnen oder mehrere Redner geben. Bei einem Vortrag arbeiten Referenten häufig mit Laptop und Beamer, um eine PowerPoint Präsentation zu zeigen. Bei Veranstaltungen im Unterhaltungsbereich treten Solokünstler, Bands, Tanz oder Theatergruppen auf. Aber auch die Rahmenbedingungen wie Raumgröße, Lichtbedingungen, ob es Zuschauer vor Ort gibt sowie technische Aspekte wie die Bandbreite des Internetanschlusses spielen eine wichtige Rolle bei der Beantwortung der Frage, mit welchen Kosten Sie für die Übertragung Ihrer Veranstaltung als Livestream rechnen müssen.
Gerne stehe ich für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, bei dem wir alle relevanten Punkte besprechen und ich Ihnen auf dieser Grundlage dann ein auf Ihren Einsatzfall zugeschnittenes Angebot unterbreiten kann.
Zahlreiche Branchen mussten in den letzten Jahren erhebliche Umsatzeinbrüche und Kundenverluste hinnehmen, weil die technische Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Änderungen des Nutzungs- und Kaufverhaltens vieler Kunden unterschätzt wurde.
Mobiles Internet, Smartphones und Tablets haben mit ihren technischen Möglichkeiten die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Gesellschaftliche Aktivitäten finden nun nicht mehr ausschließlich im echten Leben statt, sondern auch im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter.
Noch nie war es so einfach Informationen, Wissen und Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit mit vielen anderen Menschen weltweit zu teilen. Bei den Nutzern besonders beliebt sind audiovisuelle Inhalte und Medienformate wie Podcasts, Videos und Livestreams.
Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die bereit sind neue Wege zu gehen eröffnen diese neuen Medienformaten und Kommunikationsmöglichkeiten öffnet,
Livestreams gehören zu den beliebtesten Medienformaten in den sozialen Netzwerken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um im Internet höhere Reichweiten und mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, z. B. für:
Als kostenpflichtige Livestreams angebotene Inhalte, die das Interesse größerer Zielgruppen wecken, können bei entsprechenden Zuschauerzahlen attraktive Verdienstmöglichkeiten eröffnen.
Die Kosten für das "Mobile Livestream Studio" setzen sich aus einem fixen Anteil für die Bereitstellung und Betreuung der Technik, sowie aus einem variablen Anteil, der von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist, zusammen. Ob man mit einem Livestream Geld verdient, hängt somit von mehreren Faktoren ab.
Hat ein Livestream weniger Zuschauer als angenommen und wird der Ticketpreis zu niedrig angesetzt, können die Kosten über den Einnahmen liegen. Je mehr Zuschauern ein Livestream hat, desto weniger fallen die fixen Kosten ins Gewicht und unter dem Strich bleibt prozentual ein höherer Gewinn.
Mit diesem Rechner können Sie anhand eines fiktiven Beispiels berechnen, welche Zuschauerzahl bei welchem Ticketpreis erforderlich ist, um mit einem Livestream die Kosten zu decken bzw. die gewünschten Einnahmen zu erzielen. In der hinterlegten Berechnungsformel sind alle fixen und variablen Kosten für den Ticketverkauf, die Livestream-Technik, die Datenübertragung und den Streamingserver berücksichtigt. HINWEIS: Dies ist nur ein unverbindliches Berechnungsbeispiel und keine verbindlichen Einnahmen.
Zahlreiche Branchen mussten in den letzten Jahren erhebliche Umsatzeinbrüche und Kundenverluste hinnehmen, weil die technische Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Änderungen des Nutzungs- und Kaufverhaltens vieler Kunden unterschätzt wurde.
Mobiles Internet, Smartphones und Tablets haben mit ihren technischen Möglichkeiten die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Gesellschaftliche Aktivitäten finden nun nicht mehr ausschließlich im echten Leben statt, sondern auch im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter.
Noch nie war es so einfach Informationen, Wissen und Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit mit vielen anderen Menschen weltweit zu teilen. Bei den Nutzern besonders beliebt sind audiovisuelle Inhalte und Medienformate wie Podcasts, Videos und Livestreams.
Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die bereit sind neue Wege zu gehen eröffnen diese neuen Medienformaten und Kommunikationsmöglichkeiten öffnet,
Livestreams gehören zu den beliebtesten Medienformaten in den sozialen Netzwerken und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, um im Internet höhere Reichweiten und mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, z. B. für:
Soll der Livestream kostengünstig und die Übertragungstechnik mit wenig Aufwand schnell einsatzbereit sein? Oder steht die Qualität und eine Übertragung mit mehreren Kameras an erster Stelle?
Dieses kompakte und unauffällig platzierbare Kamerasystem ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Von einer festen Kameraposition aus können bis zu 6 Bildausschnitte erstellt und kabellos an ein mit dem Internet verbundenes Tablet übertragen werden. Das Tablet übernimmt die Funktion eines mobilen TV-Studios und steuert die Bildauswahl, den Ton, die Einblendung von Bildern, Namen und Logos.
Für technisch anspruchsvolle Livestreams mit bestmöglicher Bildqualität und besonderen technischen Anforderungen kommt das "PRO" System zum Einsatz. Hier können neben bis zu 8 Kameras/Bildquellen auch Präsentationen, Bilder oder Videos von einem PC/Laptop/Tablet/Smartphone in den Livestream eingeblendet werden. Spezielle Bildeffekte wie "Bild-in-Bild" oder "Greenscreen" (eingeblendete Hintergründe) sind möglich.
Es gibt gute Gründe, warum Livestreams parallel zur Übertragung ins Internet immer auch als Video aufgezeichnet werden sollten.
Ein Grund ist die Stabilität von Internetverbindungen, die gewissen Schwankungen unterworfen sind. Bei großen Datenmengen, wie sie bei der Übertragung von bewegten Bildern entstehen, kann es bei langsamen und instabilen Interbetverbindungen zu zeitweiligen Bild- und Tonaussetzern kommen, die dann u.U. auch zum Abbruch eines Livestreams führen können. Für die Zuschauer sind solche Situationen ärgerlich, vor allem wenn es sich um kostenpflichtige Livestreams handelt, für die sie Geld bezahlt haben.
Ein weiterer Grund sind kurzfristige Terminänderungen bei den Zuschauern. Man möchte bei einem Livestream mit dabei sein, aber dann kommt kurzfristig etwas dazwischen.
Die Aufzeichnung eines Livestreams als Video lässt die Option offen, dass die Inhalte auch noch nach dem Livestreamtermin, dauerhaft oder nur für eine begrenzte Zeit, angeschaut werden können. Dies gibt zusätzliche Sicherheit für den Fall von technischen Problemen und kann als besondere Serviceleistung für die Zuschauer beworben werden.
Seit vielen Jahren schon kommt in Fernsehstudios, bei Video- und Filmproduktionen die Greenscreen-Technik zum Einsatz, mit deren Hilfe Moderatoren oder Schauspieler in eine digitale Kulisse versetzt werden können, die aus Bildern, Filmsequenzen oder computergenerierten Animationen generiert werden.
Die Greenscreen-Technik kann auch für Livestreams eingesetzt werden, so dass im Prinzip jeder beliebige Raum für die Live-Übertragung genutzt werden kann, selbst wenn er klein, unaufgeräumt oder nicht gerade repräsentativ ist.
Bei einer Ansprache kann es einen einzelnen oder mehrere Redner geben. Bei einem Vortrag arbeiten Referenten häufig mit Laptop und Beamer, um eine PowerPoint Präsentation zu zeigen. Bei Veranstaltungen im Unterhaltungsbereich treten Solokünstler, Bands, Tanz oder Theatergruppen auf. Aber auch die Rahmenbedingungen wie Raumgröße, Lichtbedingungen, ob es Zuschauer vor Ort gibt sowie technische Aspekte wie die Bandbreite des Internetanschlusses spielen eine wichtige Rolle bei der Beantwortung der Frage, mit welchen Kosten Sie für die Übertragung Ihrer Veranstaltung als Livestream rechnen müssen.
Gerne stehe ich für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, bei dem wir alle relevanten Punkte besprechen und ich Ihnen auf dieser Grundlage dann ein auf Ihren Einsatzfall zugeschnittenes Angebot unterbreiten kann.
Bei der Übertragung von Livestreams ins Internet sind auch rechtliche Aspekte zu beachten, z. B. die Wahrung von Urheberrechten wenn Bilder, Texte, Musiktitel (GEMA) oder Videos verwendet werden. Für die Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen in Bezug auf die übertragenen Inhalte sind ausschließlich der Veranstalter und Auftraggeber des Livestreams sowie die während des Livestreams vor der Kamera aktiven Personen wie z. B. Referenten, Seminarleiter, Musiker u.s.w. verantwortlich. Außerdem ist der Veranstalter /Auftraggeber des Livestreams für die Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen gemäß DSGVO verantwortlich. Das mobile Livestream Studio ist nur technischer Dienstleister für die Übertragung des Livestreams und schließt jegliche Haftung für die übertragenen Inhalte aus.
Sie haben ein wichtiges Thema oder Anliegen, das Sie über das Internet als Livestream mit anderen Menschen teilen möchten, haben aber nicht die Technik, das Know how oder Budget für eine professionelle Umsetzung?
Es muss nicht immer an einem kleinen oder fehlenden Budget scheitern. Ich bin für alle Vorschläge und Ideen einer Zusammenarbeit offen, die eine kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit zum Ziel haben.
Mehr dazu erfahren Sie unter "Mein Werteverständnis".